trend PARTISAN.net
online
archiv

1998

Rubrik
Zensur und Providerwillkür gegen trend

Das 1. Fax

trend onlinezeitung für die alltägliche wut

c/o Anti-Quariat, Oranienstr. 45 - 10969 Berlin

Berlin, den 28.1.1998 (23:30)

Andreas Baumann
c/o IMU
Flottenstrasse 58
13407 Berlin

PER FAX

Hallo Andreas, hallo BerliNet-Crew,

jedem gehen Mal die Nerven durch und deshalb werden wir es Euch nachsehen, daß Ihr postwendend nach dem Anruf von Andreas bei mir heute um 22.20 Uhr den "trend" vom Netz genommen habt.

Allerdings erwarten wir, daß Ihr Euch alsbald der Tragweite dieser Entscheidung bewußt werdet und den "trend" innerhalb des morgigen Tages wieder der Öffentlichkeit zugänglich macht.

Solltet Ihr Euch dazu nicht durchringen können, müßten wir unsererseits diesen Konflikt öffentlich machen und den "trend" auf anderen Servern spiegeln lassen.

Natürlich ist uns klar, daß nach diesem willkürlichen Akt die Basis einer gedeihlichen gemeinsamen Zusammenarbeit nicht mehr besteht. Von daher sind auch wir daran interessiert, alsbald auf einem anderen Server Webspace zu bekommen. Nur zum "trend" gehören halt etliche Magazine und Projekte, die hier nicht zu den Leidtragenden eines solchen Konflikts gemacht werden dürfen. Daher müssen auch diese die Chance haben, an so einer Abwicklung teilnehmen zu können, indem sie beim "trend" bleiben oder ihre eigenen WWW-Wege gehen.

Das alles braucht etwas Zeit und eine Form der Abwicklung, die für alle Beteiligten trag- und gangbar ist. Zu einem Gespräch stehen wir dazu am Wochenende zur Verfügung.

i. A. Karl Müller