butback.gif (224 Byte)

KOSOVO Antikriegsseite


Plattform für die Dienstag - Demonstration in Berlin

Ab dem 13. April findet jeden Dienstag in Berlin eine Demonstration gegen den NATO-Krieg statt. Dafür wurde beim ersten Termin die folgende Plattform von ca. 300 Teilnehmern einstimmig verabschiedet.

Aufruf zur wöchentlichen Berliner Dienstagskundgebung gegen den NATO-Krieg, jeden Dienstag um 17:30 Uhr am Breitscheidplatz

Wir demonstrieren und protestieren ab sofort jeden Dienstag gegen den NATO-Krieg in Jugoslawien und die Kriegspolitik der Bundesregierung. Wir setzen uns in Wort und Tat für die sofortige Beendigung des Krieges ein. Wie in anderen Städten auch, unterstützen wir eine bundesweite Dienstagsdemonstrations- und Kundgebungsbewegung zur Entwicklung des aktiven Widerstandes gegen den NATO-Krieg. Die Dienstagskundgebung versteht sich als ein Forum zum kämpferischen Zusammenschluß der Kriegsgegner und als Forum zur breiten öffentlichen Diskussion. Alle Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, das Wort zu ergreifen. Damit in den 1 ½ Stunden möglichst viele sprechen können, sollen die Beiträge auf maximal 5 Minuten begrenzt werden. Gefragt sind darüber hinaus auch kulturelle Beiträge, Lieder, Straßentheater. Wir sind für eine sachliche und solidarische Streitkultur. Dazu arbeiten wir auf antifaschistischer Grundlage, dem Grundgedanken der Völkerfreundschaft und internationalen Solidarität gleichberechtigt und zum gegenseitigen Nutzen zusammen. Alle Teilnehmer haben das Recht, Info-Stände zu machen und ihre Flugblätter zu verteilen oder Zeitungen zu verkaufen. Machen wir die Dienstagskundgebung zu einem Markenzeichen des wachsenden Protestes und des aktiven Widerstandes gegen den NA TO-Krieg in Jugoslawien.                 

Jeden Dienstag Demonstration gegen den NATO-Krieg. Treffen ab dem 13. April jeden Dienstag um 17.30 Uhr am Breitscheidplatz (Gedächniskirche). Gefragt sind Kurzreden, Lieder und Straßentheater.

Quelle: http://www.geocities.com/CapitolHill/Parliament/1298/flugblat.htm

nach oben