Ins Netz gegangen?!

[der HäuserMob]

Wie die Interim, das Nadir-Archiv und das online Magazin trend sind wir nun auch "ins Internet gegangen". Wir wollen euch und andere über die Situation der besetzten Freiräume in dieser Welt informieren.

Der HäuserMob ist eigentlich ein Zusammenschluß der noch besetzten Häuser aus Berlin gewesen, unser Projekt im Internet geht aber noch weiter.

Nicht nur, daß Ihr Infos über besetzte Häuser, Wagenbur-gen und Leerstandslisten bei uns findet, wir haben auch andere Informationen beispielsweise ein Dossier über die neue 0-Tolerance"-Unie bei der Polizei, über Umstruktu-rierungen und sonstige Infos aus dem linken Spektrum. Aber auch Infos über das Internet selbst stehen bei uns auf dem Programm, nicht zuletzt das Squatten von IP-Adressen. Infos zu PGP, zur rechtlichen Situatibon der Zensur im Intemet, über die neuen Gesetze und gegen ein Verschlüsselungsverbot wollen wir euch informieren. Zur Zeit sind die Infos auch in englischer, niederländischer und italienischer Sprache erhältlich. Französisch und Spanisch werden hoffentlich bald folgen!

Wir präsentieren den HäuserMob jetzt im Intemet, da wir denken,

  • DaB so auch andere Menschen als immer nur die unteren Zehntausend" die Infos über unsere Frei-räume bekommen. Die Presseerklärungen die nicht abgedruckt werden, die zwei Sonderseiten zu Lady Di und daneben zehn Zeilen zur Hausbesetzerdemo (taz) kotzen uns an. Wir wollen uns nicht immer nur auf taz und jungle world verlassen.
  • Vielleicht gibt uns die Präsenz im Intemet die Möglichkeit eine Vernetzung unter den besetzten Häuaern voranzutreiben. Die Häusertage (anders als die Wagentage) sind immer so scheiße gewesen, daß niemand mehr Lust hatte da hinzugehen.
  • Die Möglichkeit gemeinsam, über regionale und nationale Grenzen hinweg an einem Projekt zu arbeiten wäre zudem durchs Internet gegeben. So wird vielleicht ein Rechtshilferatgeber entstehen, an dem viele Menschen aus verschiedenen Städten arbeiten. Das Internet wird dann so etwas wie eine de-zentrale Datenbank. Die neueste Version liegt überarbeitet im Internet und muß nicht erst an die zehn anderen Projekte verschickt werden die auch mitarbeiten.
  • Die Volltextsuche bietet uns die Möglichkeit, den Zettelberg bei uns (und bei euch) zu Hause etwas abzubauen.

    Zur Zeit haben wir folgende Rubriken:

  • News

    News spricht eigentlich schon für sich, hier findest Du alles was aktuell ist oder was wir für aktuell halten. Die neue- sten Infos aus der Haus- und Wagenszene.
  • Berlin

    Informationen über die Situation in Berlin; wie war es gestern, wie ist die aktuelle Lage, mit einem Plan der besetzten und ehemals besetzten Häuser der Stadt.

  • Dates

    Regelmäßige Termine, Volxküchen, Aufrufe zur Demo, Konzertips - halt ein Kalender wie mensch Ihn sich vor- stellt.
  • Sonstiges

    Hier gibt es die Rubrik "World Wide Squat", die über die Situation der besetzten Häuser weltweit berichtet, bzw. berichten soll. Auch Werbelogos vom HäuserMob findet Ihr hier.
  • Links

    Links zu anderen Projekten und besetzten Häusern. Der- zeit Hausbesetzerseiten aus Japan, St. Petersburg, Tsche- chei, New York, London, San Francisco, Barcelona etc. Natürlich haben wir auch einen Link zur Interim.
  • Kontakt

    Unsere Email Adresse, der obligate PGP-Key und Informa- tionen zu PGP.
  • Suche

    Eine Volltextsuche über unser Dateisystem. Suchst Du den Begriff Jörg Schönbohm" findest Du alle Texte in denen der Name auftaucht (derzeit 26 Texte)

    Anders als das nadir-Archiv legen wir .Wert auf aktuelle Informationen und legen unseren Schwerpunkt mehr in Richtung Haus- und Wagenszene. Auch muß das Engagement nicht nur aufs Internet beschränkt bleiben. Allerdings: Was passiert hängt nicht zuletzt von Euch ab. Ihr müßt uns die jeweiligen Informationen erstmal schicken, damit wir sie dann im Internet präsentieren können.

    Also, Leute schreibt, wenn Ihr ein besetztes Haus oder eine Wagenburg seid. Schreibt, wenn Ihr von einem besetzten Haus oder einer Wagenburg wißt. Macht Interviews, Fotos und schickt uns alles zu!

    http://www.hou.net/hmob

    Infos könnt Ihr uns natürlich per Email (PGP-Verschlüsselt !) zukommen lassen. Unsere Email Adresse findet Ihr auf unseren Seiten.

    Flugis, Plakate, Presseerklärungen (möglichst auf Diskette) könnt Ihr aber auch an uns schicken, bzw. es bei uns in den Briefkasten einwerfen:

    HäuserMob
    c/o Köpi
    Köpenickerstraße 137
    10179 Berlin

    Zur Übersicht der aktuellen Nummer