VORSICHT ANTI-ANTIFA!

Am 8. August hat in Lübeck der Prozeß gegen den Naziterroristen Kay Diesner aus Berlin begonnen, der im Februar einen der PDS nahestehenden Buchhändler angeschossen und sich vier Tage später mehrere Schießereien mit Bullen geliefert hatte, wobei ein Beamter starb.

Diesner gehörte zum harten Kern der Berliner Naziszene, in die er über das ehemals besetzte Haus in der Lichtenberger Weitlingstraße gekommen war. Er war aktiv in der alten Nationale Alternative-Truppe um Oliver Werner, Oliver Schweigert, Frank Lutz, den ausgestiegenen Ingo Hasselbach, Heiko Baumert, Marcus Bischoff, Arnulf Priem u.a.

In diesem Zusammenhang war Diesner auch für die Anti-Antifa aktiv. Zusammen mit Oliver Werner und Oliver Schweigert war er für das Sammeln von Material verantwortlich, das dann mittels Computer ausgewertet wurde.

So wurde Diesner beispielsweise auf der RIM-Demo am 1. Mai 1994 festgenommen und deswegen später verurteilt. Vor dem Lübecker Gericht sagte er dazu aus, daß er auf der Demo Leute getroffen hätte, die ihm schon vorher aus einem Kreuzberger Buchladen bekannt waren.

Es besteht kein Grund zur Panik und unnötigen Abschottung, aber jedeR sollte sich der Gefahr bewußt sein und sich demnach verhalten. Haltet Augen und Ohren offen!

Zur Übersicht der aktuellen Nummer