AUFRUF ZUR BUNDESWEITEN DEMONSTRATION FÜR DEN ERHALT DES, BESETZTEN HAUSES STEFFI IN KARLSRUHE

AM 22.O7. 1997 ÜBERREICHTE DER ANWALT DER EVANGELISCHEN STADTMISSION, KLAUS SCHROTH, UNSEREM ANWALT DIE KÜNDIGUNG FÜR DAS HAUS IN DER STEPHANIENSTRASSE 60-64, BESSER BEKANNT UNTER DEM NAMEN 'STEFFI'

SCHON 1992 WOLLTE DIE EV. STADTMISSION UNS RÄUMEN LASSEN, DOCH DAMALS SIND WIR VOR GERICHT GEGANGEN.

DER VERGLEICH DER BEI DIESEM VERFAHREN GESCHLOSSEN WURDE BESAGT, DASS WIR SOLANGE IM HAUS BLEIBEN KÖNNEN, BIS DER BAUANTRAG DER EV. STADTMISSION (HIER SOLL EIN BETREUTES WOHNEN PROJEKT ENTSTEHEN) BEWILLIGT WORDEN IST. SEIT UNSER ANWALT AM 2 2.07.97 (SIEHE OBEN) OFFIZIELL UNTERRICHTET WURDE, LAUFT EINE SECHSWÖCHIGE KÜNDIGUNGSFRIST.

DAMIT SIND GRUNDSÄTZLICH ALLE JURISTISCHEN MÖGLICHKEITEN AUSGESCHÖPFT UND EINE RÄUMUNG AB DEM 3 SEPTEMBER MOGLICH.

UND ALLE ANZEICHEN SPRECHEN DAFÜR, DASS ES DIE EV. STADTMISSION ABSOLUT ERNST MEINT.

DER BAUANTRAG WURDE JA SCHON IM MAI DIESEN JAHRES TEILGENEHMIGT. ALLE EINSPRUCHE DER NACHBARSCHAFT GEGEN DAS BAUVORHABEN WURDEN ENTWEDER ABGESCHMETTERT ODER DIE FORDERUNGEN WURDEN ERFÜLLT. DIE ZUSCHÜSSE VOM LAND STEHEN ZUR VERFÜGUNG. EINE DÄNISCHE BAUFIRMA WURDE MIT DEN (ABRISS-)ARBEITEN BEAUFTRAGT.

UND MIT DER UNTERSTÜTZUNG DER STADT KÖNNEN SIE AUCH RECHNEN.

IM LÄNDLE SOLL AUFGERÄUMT WERDEN. VORDERGRÜNDIG SOLLEN DIE BESITZVERHÄLTNISSE WIEDER ZURECHTGE-RUCKT WERDEN. ABER IM GRUNDE GEHT ES HIER UM EINE POLITISCHE FRAGE. WIR PASSEN DEN STADTVÄTERN NICHT. SIE WOLLEN DIESEN RECHTSFREIEN RAUM EIN FÜR ALLEMAL VON DER BILDFLÄCHE VERSCHWINDEN LASSEN. FORDERUNGEN UNSERER SEITE, DIE STADT SOLLE DER EV. STADTMISSION EIN ERSATZGELÄDE ZUR VERFÜUNG STELLEN. STIESSEN AUF TAUBE OHREN. IHNEN IST NICHT DARAN GELEGEN IN IRGENDEINER WEISE EINE LOSUNG ZU FINDEN, DIE UNSEREN ERHALT ERMÖGLICHEN KÖNNTE.

DABEI IST ES IN KARLSRUHE UND ÜBERALL WICHTIG, RAUME ZU HABEN, IN DENEN ES MOGLICH IST SICH POLITISCH ZU '." BETÄTIGEN, SICH ZU TREFFEN, UM DEN ALLGEGENWÄRTIGEN KONSUMZWANG ZU ENTGEHEN, EINEN TEIL SEINER UTOPIEN ZU LEBEN.

WIR HABEN DIE STEFFI VOR 7 JAHREN BESETZT, NACHDEM DIE EV. STADTMISSION ES 1 2 JAHRE LEERSTEHEN LIESS.UND IN DIESEN /7 JAHREN HABEN WIR HIER MIT UNSEREM GELD UNSERER ARBEIT UND UNSERER ZEIT EINEN ORT GESCHAFFEN, DER NICHT NUR WOHNRAUM FÜR CA. 60 MENSCHEN BIETET, SONDERN EBEN AUCH EINEN WICHTIGEN UNABHÄNGIGEN, UNKOMMERZIELLEN TREFFPUNKT MIT SOZIALER UND KULTURELLER BEDEUTUNG FÜR KARLSRUHE UND UMGEBUNG.

WIR SIND NICHT BEREIT, DAS ALLES AUFZUGEBEN, GESCHWEIGE DENN ES KAMPFLOS AUFZUGEBEN!

UND UM DAS ZU ZEIGEN WERDEN WIR AM SAMSTAG, 30.08. EINE BUNDESWEITE DEMONSTRATION MIT LIVEMUSIK UND DJ'S IN KARLSRUHE MACHEN, FÜR DIE WIR EURE UNTERSTÜTZUNG BRAUCHEN.

DER PHANTASIE SOLLEN KEINE GRENZEN GESETZT SEIN; JE MEHR, JE BUNTER, JE LAUTER, JE ENTSCHLOSSENER, " DESTO BESSER!!

AUSSERDEM WOLLEN WIR ALLE MENSCHEN, DIE LUST HABEN, EINLADEN, NACH DER DEMO BEI UNS IM HAUS ZU:

BLEIBEN, SO LANGE SIE WOLLEN, MIT UNS ZUSAMMEN WEITERE AKTIONEN ZU MACHEN UND UNS ZU HELFEN!!

RÜCKNAHME DER KÜNDIGUNG UND DES RÄVMUNGSTITELS! ERSATZGELÄNDE FÜR DIE EV STADTMISSIOM STEFFI BLEIBT!!

BUNDESWEITE DEMONSTRATION FÜR DEN ERHALT DER STEFFI UND ALLER BESETZTEN HÄUSER SAMSTAG 30.08. 12 UHR EUROPAPLATZ, KARLSRUHE

Diverse UnterstützerInnen aus Karlsruhe, Freiburg, Köln, Bremen, Frankfurt, Oberhausen, Rendsburg, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden, etc.

Zur Übersicht der aktuellen Nummer